Ich leite die Online-Agentur BLACKTENT in Dorsten. Gemeinsam mit meinen Kollegen unterstützen wir Sie bei allen Online-Marketing-Maßnahmen, beraten objektiv, umfassend und setzen die optimalen Marketingmaßnahmen zuverlässig um.
- Sie geben die Ziele vor, wir kümmern uns um den Rest
- Search Engine Advertising mit Google Adwords
- Email-Marketing
- Affiliate Marketing
- Jahrelange praktische Erfahrung in der Betreuung großer & kleiner Kunden
- Zuverlässig und mit klaren Preisen
Interesse an faszinierenden Fotos oder einer modernen Website?
Suchmaschinenwerbung (SEA)
SEA ist der schnelle Weg, um bei Suchmaschinen auf den ersten Plätzen angezeigt zu werden.
Sie schalten Anzeigen, die zusammen mit tatsächlichen Suchergebnissen angezeigt werden und zahlen für diese Anzeigen (wobei jeder Anbieter mehrere unterschiedliche Bezahlmodelle anbietet).
Der Unterschied zwischen Suchmaschinenoptimierung und Suchmaschinenwerbung
Um den Unterschied zwischen SEA mit SEO zu verdeutlichen, kann man sich SEA wie wohnen zur Miete und SEO als wohnen im Eigenheim bzw. in der Eigentumswohnung vorstellen:
Beim Search Engine Advertising (SEA) zahlen Sie monatliche Beträge für Ihre Werbung – vergleichbar mit einer Mietrate. Entschließen Sie sich diesen Betrag nicht mehr zu zahlen, ist die Platzierung/Anzeige weg. Oder um beim Beispiel zu bleiben: Sie können sich entschließen nicht mehr zu mieten und sind dann aus der Mietwohnung raus.
Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist aufwendig, hat somit Ihren Preis und wirkt erst nach einiger Zeit – wer Eigentum in Form einer Wohnung oder eines Hauses erworben hat, wir die Parallelen nur zu deutlich sehen, aber keine Sorge: So teuer ist Suchmaschinenoptimierung nun auch wieder nicht.
Ist Ihre Seite erst einmal optimiert, so müssen Sie „nur“ noch im kleineren Umfang nachpflegen/optimieren. Für die von Ihnen erzielten Positionen in Suchmaschinen müssen Sie nichts direkt an die Suchmaschinen zahlen – selbst wenn Sie die Pflege der Seite einstellen, verlieren Sie dadurch nicht automatisch Ihre Platzierungen.
Wann ist Search Engine Advertising sinnvoll?
Suchmaschinenwerbung ist deshalb vor allem dann einzusetzen, wenn Sie direkt Besucher auf Ihre Internetseite ziehen wollen und dies derzeit nicht durch die normalen Treffer bei Suchmaschinen der Fall ist (zum Beispiel weil Ihre Internetseite oder ein bestimmter Angebotsbereich darin neu ist oder weil Ihre Internetseite schlecht/gar nicht optimiert ist).
Betreibt man parallel SEO, kann man sich später entscheiden, ob man seine SEA-Ausgaben runterfährt oder ob man mit gleichen Werbekosten weitermachen möchte, dafür aber immer mehr Besucher/mögliche Kunden bekommen will.
SEA ist also in der Startphase einer neuen Internetseite oder z.B. bei neuen Angeboten/Produktbereichen auf Ihrer Internetseite ein gutes Mittel, um sofort Besucher/traffic zu erhalten und Umsatz zu machen.
Gerne bespreche ich mit Ihnen geeignete SEA-Maßnahmen und bin auch nach der Erstellung mit Analysen und Pflege zur Optimierung der Werbung für Sie da.